Sonntag, 29. Oktober 2023

mob.konzept anfrage 5 - kreisverkehr omv

 Sehr geehrter herr Bürgermeister

 Bei der aufzählung der Kreuzungen mit Handlungsbedarf vermisse ich den omv-kreisverkehr. Angeblich zählt der bereich nicht mehr zu den unfallhäufungspunkten, was mich wundert. Ich halte den Kreisverkehr für eine fehlplanung. Man hat es zb. Verabsäumt, die südspange in den Kreisverkehr einzubinden. Zeitlich hätte es sich ausgehen müssen. Südspange und Kreisverkehr sind ungefähr gleich alt. Es wäre auch kein normaler Kreisverkehr sinnvoll gewesen, sondern ein oval, weil in einem winkel von 90 grad drei anschlüsse erfolgen, wenn man die omv-zufahrt mitrechnet, wären es sogar 4. Im Gegenzug hätte man das angrenzende retensionsbecken in den Kreisverkehr hineinverlegen können. Bei der derzeitigen lösung muss sich die Feuerwehr halt mit Blaulicht und Folgetonhorn die vorfahrt erkämpfen. Zudem ist der Asphalt im Bereich des Kreisverkehrs bei nässe spiegelglatt. Ein weiteres Problem ist der umstand, dass sich beim ausfahren in Richtung schrattenbruck bei vielen Fahrzeugen der blinker nicht abschaltet. Dann fahren die Fahrzeuge rechtsblinkend geradeaus nach schrattenbruck. Der Effekt war vermutlich verkehrsplanerisch nicht planbar ……

 Mfg hans kreimel

1 Kommentar:

  1. der kreisverkehr bei der omv unterliegt da bundesstraße der landesstraßenverwaltung, eine adaptierung müsste zu 100 % von der stadtgemeinde übernommen werden.

    AntwortenLöschen

brief klimaanpassungsregion klar

mail an frau wimmer, die in der leaderregion dunkelsteinerwald-wachau für melk und mautern für das projekt KLAR klimawandelanpassungeregion ...